Octopussy

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
19. November 2003
Abgelegt unter:
CD

Score

(3/6)

Bei Octopussy (1983) hat wiederum John Barry das Ruder übernommen, präsentiert allerdings einen der blasseren Scores aus seiner Feder. Zwar bekommt der Hörer hier wieder mehr die gewohnten Barry-Standards (wenn auch softer als in den Ur-Bond-60ern) zu hören, aber alles wirkt doch etwas ausgelaugt und vermag kaum zu fesseln. Das gilt nicht gleichermaßen für den Song „All Time High“, der allerdings zu Beginn und am Ende in exakt gleicher Version präsentiert wird (2½ S).

Komponist:
Barry, John

Erschienen:
2003
Gesamtspielzeit:
36:06 Minuten
Sampler:
EMI-Capitol
Kennung:
72435-41450-2-5

Weitere interessante Beiträge:

La Fiancée Syrienne

La Fiancée Syrienne

East-West (Est-Ouest)

East-West (Est-Ouest)

Winnetou-Melodien

Winnetou-Melodien

The Shadow

The Shadow

Cinemusic.de