The Magnificent Seven (Sedares/Koch)

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
9. Dezember 1999
Abgelegt unter:
CD

Score

(5/6)

Trotz entsprechendem Hinweis im Booklet ist die Sedares-Version von The Magnificent Seven (die von Bernstein für BMG eingespielte ebenfalls) nicht vollständig: Die vorbildliche Ryko-Edition, die mit einer Gesamtspielzeit von knapp 68 Minuten noch etwa 10 Minuten mehr Material bietet, dürfte hingegen praktisch komplett sein. Ryko hat hier erfreulicherweise erstmalig die Originalaufnahme auf Tonträger veröffentlicht und dem Filmmusikfreund damit den Maßstab geliefert: Zwar ist die Musik nur in Mono aufgenommen und klingt etwas rau, ist dabei allerdings sehr präsent und kraftvoll. Dank der überaus dynamischen, ja mitreißenden Interpretation handelt es sich um eine echte Konkurrenz für beide Neueinspielungen.

Komponist:
Bernstein, Elmer

Erschienen:
1994
Gesamtspielzeit:
64:25 Minuten
Sampler:
Koch Int.
Kennung:
3-7222

Weitere interessante Beiträge:

Korngold: Between Two Worlds

Korngold: Between Two Worlds

John Pickard: The Flight of Icarus

John Pickard: The Flight of Icarus

Carmen (1926)

Carmen (1926)

Franz Schreker: Orchestral Works, Volume 1

Franz Schreker: Orchestral Works, Volume 1

Cinemusic.de