The Magnificent Seven (OST)

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
9. Dezember 1999
Abgelegt unter:
CD

Score

(5.5/6)

The Magnificent Seven/The Great Escape

Bereits 1993 restaurierten Elmer Bernstein und Christopher Palmer die Partitur von Die glorreichen Sieben für die Einspielung unter James Sedares auf dem Koch-International-Label. Die daraus resultierende 15-sätzige Suite – die Koch-CD enthält neben den Titeln zusätzlich noch die Satzbezeichnungen – diente offenbar auch als Vorlage für Bernsteins eigene Einspielung im April 1997 (RCA-BMG). Warum Bernstein allerdings seine Glorreichen Sieben noch einmal höchstpersönlich aufnehmen musste, nach dem er 1994 im Booklet der Sedares-Version diese so gelobt hat, bleibt höchst schleierhaft. Ursprünglich waren Bernsteins Einspielungen von Magnificent Seven und Great Escape für Varèse produziert worden; nach immerhin etwas mehr als zweieinhalb Jahren (Aufnahme April 1997) liegen beide jetzt auf dem Label RCA-BMG vor.

Komponist*in:
Bernstein, Elmer

Erschienen:
1998
Gesamtspielzeit:
67:39 Minuten
Sampler:
Ryko
Kennung:
RCD 10741

Weitere interessante Beiträge: