Symphonies 2, 3

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
20. Juni 2000
Abgelegt unter:
Klassik

Der Kreativität des Tonschöpfers dieser großen Werke stand ein sich langsam, aber stetig verschlechternder Gesundheitszustand gegenüber. Benjamin Frankel kämpfte und verlor seine „letzte Schlacht“ am 12. Februar 1973 in einem Londoner Krankenhaus.

Fazit: Der zweite Artikel zum Thema „Klassische Britische Filmmusik“ widmet sich ganz Benjamin Frankel, der seit seinem Tod 1973 kaum noch gespielt worden ist und Gefahr lief, in Vergessenheit zu geraten. Der Name dürfte besonders den älteren Filmmusik-Freunden durch seine raffinierte und dramatisch-packende Filmmusik zum Ardennenschlacht-Epos Battle of the Bulge bekannt sein. Die jetzt in einer exemplarischen Neueinspielung des cpo-Labels annähernd vollständig vorliegende Klangschöpfung ist ein hochkarätiges Schmuckstück für jede gepflegte Kollektion sinfonischer Filmmusik.

Komponist:
Frankel, Benjamin

Erschienen:
1994
Gesamtspielzeit:
59:18 Minuten
Sampler:
cpo
Kennung:
999 241-2

Weitere interessante Beiträge:

Ernst Boehe – Aus Odysseus Fahrten, Vol. 2

Ernst Boehe – Aus Odysseus Fahrten, Vol. 2

The Hateful Eight

The Hateful Eight

Lost In Space

Lost In Space

Felix Weingartner – Symphony 1 – König Lear

Felix Weingartner – Symphony 1 – König Lear

Cinemusic.de