In Session: A Filmmusic Celebration

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
2. Mai 2001
Abgelegt unter:
Sampler

Score

(3/6)

Varèses neueste Kompilation heißt zwar „In Session: A Film Music Celebration“, zelebriert wird aber primär die 500ste CD-Veröffentlichung des Varèse-Labels. Die gut bestückte Doppel-CD enthält einen vielleicht etwas bunt geratenen Querschnitt durch das recht weitläufige Programm des Labels. Von Body Heat und Citizen Kane, über Marnie  und Peyton Place[ bis Tora! Tora! Tora! gibt’s einen Mix klingender Musik-Schnippsel (insgesamt 35 an der Zahl) zu hören. überraschend üppig und auch informativ geraten ist das knapp 30-seitige Booklet: es enthält eingehendere Infos zur Reihe der Filmmusik-Neueinspielungen unter Goldsmith und McNeely in einem ansprechenden Artikel von Robert Townson.

Als Schnupper-Sampler für Einsteiger oder auch reine Gelegenheits-Täter in Sachen Filmmusik ist das preiswerte Doppelalbum sicher nicht übel, für routinierte Sammler dagegen dürfte es wohl von eher marginalem Interesse sein.

Komponist*in:
Diverse

Erschienen:
2001
Gesamtspielzeit:
CD-1: 71:22 Minuten.; CD-2: 71:24 Minuten
Sampler:
Varèse
Kennung:
VSD-62253

Weitere interessante Beiträge:

Wagner: Siegfried (Bayreuth 1955)

Wagner: Siegfried (Bayreuth 1955)

The Alamo (Prometheus-Neueinspielung)

The Alamo (Prometheus-Neueinspielung)

Wall•E

Wall•E

Emil Nikolaus von Reznicek – Donna Diana

Emil Nikolaus von Reznicek – Donna Diana