Meet the Fockers

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
29. April 2005
Abgelegt unter:
CD

Score

(3/6)

Meet the Fockers

Auch bei Meet the Fockers • Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich handelt es sich um ein Sequel, um das zu Meine Braut, ihr Vater und ich (2000). Randy Newman hat zu Jay Roachs neuer Komödie die Musik komponiert. Das Varèse-Album bietet daraus rund 20 Minuten orchestrale Musik in solider Randy-Newman-Comedy-Tradition. Transparent instrumentiert, mit hübschen Soli und eingängigen Themen versehen, ist alles sicherlich solide und zugleich recht plastisch auf das Bild komponiert — in Teilen kann man recht gut erahnen was gerade abgeht. Natürlich hat man derartiges schon x-fach in sehr ähnlicher Art und Weise gehört. Insgesamt sechs Songs (zwei davon von R. Newman direkt für den Film komponiert) ergänzen den Score-Anteil von rund 19 Minuten auf „solide“ LP-Laufzeit von knapp 38 Minuten.

Wer ein klingendes Filmsouvenir möchte oder Randy-Newmans netten, leichtgewichtigen Komödienstil besonders mag, der wird zweifellos zufrieden gestellt.


Mehrteilige Rezension:

Folgende Beiträge gehören ebenfalls dazu:


Komponist*in:
Newman, Randy

Erschienen:
2004
Gesamtspielzeit:
37:23 Minuten
Sampler:
Varèse
Kennung:
VSD-6630

Weitere interessante Beiträge:

Les Misérablès

Les Misérablès

New Seasons: Händel for Oboe & Orchestra

New Seasons: Händel for Oboe & Orchestra

Franco Alfano – Sinfonien 1 & 2

Franco Alfano – Sinfonien 1 & 2

Summer of ’42

Summer of ’42