Starship Troopers

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
13. Oktober 1999
Abgelegt unter:
CD

Score

(4/6)

Die Musik zu Paul Verhoevens nicht unproblematischem Film Starship Troopers, komponiert von Basil Poledouris, ist sicher nicht so raffiniert wie seine wohl schon fast klassisch zu nennende Komposition zu Conan der Barbar; aber kraftvoll und effektiv ist sie zweifellos. Hier wird viel Power des Blechs geboten und auch das Schlagwerk kommt voll zu seinem Recht. Durchaus etwas für Freunde guter Action-Scores. Ärgerlich auf dieser CD ist aber nicht nur die wieder einmal äußerst knappe Spieldauer, sondern besonders der fürchterliche Rocksong (Track 11, „Into It“) von Zoe Poledouris.


Mehrteilige Rezension:

Folgende Beiträge gehören ebenfalls dazu:


Komponist*in:
Poledouris, Basil

Erschienen:
1997
Gesamtspielzeit:
36:24 Minuten
Sampler:
Varèse Sarabande
Kennung:
VSD-5877

Weitere interessante Beiträge:

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium

Quo Vadis (Prometheus-Neueinspielung)

Quo Vadis (Prometheus-Neueinspielung)

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Misa Tango

Misa Tango