Blade II

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
31. Oktober 2002
Abgelegt unter:
CD

Score

(3.5/6)

Seit dem 2. Mai 2002 ging Wesley Snipes in dem mit Martial-Arts-Elementen angereicherten Blade II (auch in den deutschen Kinos) erneut auf Vampirjagd. Anfang Juni hat Varèse eine Score-CD nachgereicht.

Nach einem noch etwas flachbrüstigen, eher rockig-rhythmischen Eingangsstück legt die Musik merklich zu. Das Hauptthema erinnert in seinem rockig-jazzigen, fetzigen Stil ein wenig an das Monty Normans für James Bond. Dem gekonnten, üblichen Beltrami-Horror-Mix aus synthetischen Klängen, rockig-technohafter Rhythmik und orchestraler Sinfonik verleihen dieses Mal asiatische Flöten und Zupfinstrumente, vor allem aber die japanischen Taiko-Trommeln eine markant-reizvolle Note. Neben den vielen rasanten Action-Passagen sind auch einige stimmungsvolle lyrische Ruhepunkte einkomponiert. Insgesamt eine zwar relativ kurze, aber recht abwechslungsreiche CD, die sich insbesondere Freunde von Marco Beltramis Musik nicht entgehen lassen sollten.


Mehrteilige Rezension:

Folgende Beiträge gehören ebenfalls dazu:


Komponist:
Beltrami, Marco

Erschienen:
2002
Gesamtspielzeit:
33:45 Minuten
Sampler:
Varèse
Kennung:
VSD 6365

Weitere interessante Beiträge:

Strauss: Eine Alpensinfonie

Strauss: Eine Alpensinfonie

Reign of Fire

Reign of Fire

Kung Fu Hustle

Kung Fu Hustle

The Lion in Winter

The Lion in Winter

Cinemusic.de