American Outlaws

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
13. November 2001
Abgelegt unter:
CD

Score

(2.5/6)

Der Western ist noch nicht tot. In 2002 wird auch bei uns die Western-Komödie American Outlaws gezeigt werden, die einen Neu-Aufguss der Jesse-James-Legende bietet (siehe hierzu auch das US-Bürgerkriegs-Special).

Der ehemalige Gitarrist der Gruppe Yes, Trevor Rabin, lieferte die Musik. Neben traditionellen amerikanischen Stilen wie Country und Bluegrass geht’s hier recht rockig zu, wobei einige passable Melodien eingestreut sind. Orchestrale Sounds (ein wenig an Elmer Bernsteins Western-Americana erinnernd), viel E-Gitarre und auch Elektronik bestimmen eine recht rhythmisch orientierte Musik, die sicher nicht großartig und (zumindest für meinen Geschmack für eine im 19ten Jahrhundert angesiedelte Filmhandlung) auch etwas zu „fetzig“ klingt. Für Freunde von Trevor Rabins Musik dürfte das Album jedoch nicht unwillkommen sein.


Mehrteilige Rezension:

Folgende Beiträge gehören ebenfalls dazu:


Komponist:
Rabin, Trevor

Erschienen:
2001
Gesamtspielzeit:
37:49 Minuten
Sampler:
Varèse
Kennung:
VSD 6276

Weitere interessante Beiträge:

Finding Home

Finding Home

Der weiße Afrikaner

Der weiße Afrikaner

I’ll Cry Tomorrow

I’ll Cry Tomorrow

Strauss: Don Quixote etc.

Strauss: Don Quixote etc.

Cinemusic.de