American Outlaws

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
13. November 2001
Abgelegt unter:
CD

Score

(2.5/6)

Der Western ist noch nicht tot. In 2002 wird auch bei uns die Western-Komödie American Outlaws gezeigt werden, die einen Neu-Aufguss der Jesse-James-Legende bietet (siehe hierzu auch das US-Bürgerkriegs-Special).

Der ehemalige Gitarrist der Gruppe Yes, Trevor Rabin, lieferte die Musik. Neben traditionellen amerikanischen Stilen wie Country und Bluegrass geht’s hier recht rockig zu, wobei einige passable Melodien eingestreut sind. Orchestrale Sounds (ein wenig an Elmer Bernsteins Western-Americana erinnernd), viel E-Gitarre und auch Elektronik bestimmen eine recht rhythmisch orientierte Musik, die sicher nicht großartig und (zumindest für meinen Geschmack für eine im 19ten Jahrhundert angesiedelte Filmhandlung) auch etwas zu „fetzig“ klingt. Für Freunde von Trevor Rabins Musik dürfte das Album jedoch nicht unwillkommen sein.

Komponist*in:
Rabin, Trevor

Erschienen:
2001
Gesamtspielzeit:
37:49 Minuten
Sampler:
Varèse
Kennung:
VSD 6276

Weitere interessante Beiträge:

The Manchurian Candidate

The Manchurian Candidate

Aliens (The Deluxe Edition)

Aliens (The Deluxe Edition)

Gone with the Wind

Gone with the Wind

Il mio nome è nessuno

Il mio nome è nessuno