Wrong Turn

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
22. Juli 2003
Abgelegt unter:
CD

Score

(2/6)

Sechs Teenager werden in den Wäldern West Virginias von Kannibalen, sogenannten „Mountain Men“ gejagt. Es darf also gescreamt werden und Elia Cmiral sorgt im Teenie-Horror-Schocker für ein Hintergrund-Scoring, das nichts Neues, sondern allein routinierte Standards bietet. Unheilsschwangere, synthetiklastige, mit natürlichen Instrumenten und Samples durchsetzte (Misch-)Klänge, versehen mit gelegentlichen Schlitzer-Effekten der Streicher, werden gelegentlich durch ruhigere Einschübe und einzelne Folk-Einlagen unterbrochen. Im Verbund mit krachigen, mitunter auch poppig angehauchten Percussions bestreiten sie ein passables Programm, welches jedoch über die üblichen Spannungs- und Schockmomente nicht hinausgelangt.

Insgesamt entspricht das Gebotene damit allein x-fach gehörter Horror-Dutzendware – etwas schade für Elia Cmiral, dessen Karriere der Megaflop Battlefield Earth bereits nicht gerade begünstigt hat. Besonders abseits des Films dürften die hier aufs Neue durchwandelten völlig ausgetrampelten Pfade allerdings viele Hörer allein noch langweilen und ermüden. Damit dürfte das Album außer für auf derartige Scary-Shocking-Scores Versessene vielleicht noch ein willkommenes Film-Souvenir für Fans von Faith-Darstellerin Eliza Dushku (bekannt aus der TV-Serie Buffy) sein.

Komponist*in:
Cmiral, Elia

Erschienen:
2003
Gesamtspielzeit:
45:51 Minuten
Sampler:
Varèse
Kennung:
VSD-6474

Weitere interessante Beiträge:

Joseph Marx – Alt-Wiener-Serenaden

Joseph Marx – Alt-Wiener-Serenaden

The Fellini Album: The Film Music of Nino Rota

The Fellini Album: The Film Music of Nino Rota

Franco Alfano – Sinfonien 1 & 2

Franco Alfano – Sinfonien 1 & 2

Small Soldiers

Small Soldiers