Ostern 2010

Geschrieben von:
Marko Ikonić
Veröffentlicht am:
31. März 2010
Abgelegt unter:
Special

3207-icdc
Ostersamstag, 03.04.2010

Unser kleines Oster-Programm startet mit einem filmmusikalischen Ausflug nach Italien. Als Ergänzung zur bereits zum Jahresausklang 2009 vorgestellten, komplett neueingespielten (!) Cinevox-Kompilation Don Camillo und Peppone präsentiert Cinemusic.de jetzt auch noch die bei Digitmovies erschienene Originaleinspielung zum 1965 angelaufenen fünften Film der berühmten Filmreihe Il compagno Don Camillo.

3210-aiw3d

3208-d

Ostersonntag, 04.04.2010

Die mittlerweile ein Vierteljahrhundert währende, fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Regisseur Tim Burton und Komponist Danny Elfman ist um die aktuelle Produktion Alice in Wonderland bereichert worden. Nicht nur Osterhasen spitzen die Ohren und lauschen andächtig den durchs Kaninchenloch aus dem Wunderland herüber wehenden Klängen. Mit der Jubiläumsedition von Disneys Dumbo, der fliegende Elefant erhält der Filmliebhaber den 1941 entstandenen, besonders gefühlvollen Zeichentrickklassiker bereits im Vorfeld des 70. Jubiläums nun auch in erstklassiger Blu-ray-Qualität.

3209-m
Ostermontag, 05.04.2010

Fritz Langs so berühmter wie umstrittener Stummfilm Metropolis erlebte zur Eröffnung der diesjährigen 60. Berlinale eine spektakuläre Wiederaufführung in annähernd vollständiger Version und wird im Herbst 2010 als erster Stummfilm auch auf Blu-ray erscheinen. Der Artikel „The complete Metropolis“– Das Ende eines Mythos? stellt dazu das 400-seitige Buch „Fritz Langs Metropolis“ vor. Der Band aus dem belleville-Verlag fungiert auch als Begleitbuch zur noch bis zum 25. April währenden Berliner Ausstellung „The complete Metropolis“.

Schmökern Sie nach Lust und Laune auch in den Oster-Spezialprogrammen der vergangenen Jahre.

Das gesamte Cinemusic.de-Team wünscht allen Lesern ein frohes Osterfest!

Bitte unterstützen Sie Cinemusic.de durch eine Spende (hier nähere Informationen) und/oder durch den Beitritt zum Cinemusic.de-Forum.

© aller Logos und Abbildungen bei den Rechteinhabern (All pictures, trademarks and logos are protected).

Weitere interessante Beiträge:

Im dritten Reich verboten – „Entartete Musik“, Folge 3

Im dritten Reich verboten – „Entartete Musik“, Folge 3

Hollywood in Vienna 2010: A Tribute to Howard Shore

Hollywood in Vienna 2010: A Tribute to Howard Shore

William Alwyn

William Alwyn

Jahresausklang 2013

Jahresausklang 2013