Mickys lustiger Adventskalender

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
1. Dezember 2002
Abgelegt unter:
DVD

Film

(3.5/6)

Bild

(5/6)

Ton

(3/6)

Extras

(2.5/6)

Dieser liegt erst ab dem 5. Dezember in den Geschäften und wartet mit einer soliden Kollektion von älteren Disney-Cartoons (in sehr guter Bild- und Farbqualität) auf. Natürlich sind Pluto, Donald, seine pfiffigen Neffen und ebenfalls Goofy mit von der Partie. über immerhin 96 Minuten bekommt man sieben Kurzfilme geboten z. B. eine Disney-Variante der Mark-Twain-Story von „Der Prinz und der Bettelknabe“, etwas über „Die Kunst des Skilaufens“ und in Assoziation zur weihnachtlichen Krippengeschichte, Disney-typisch umgesetzt, „Der Esel von Bethlehem“.

Das Zusatzmaterial rundet das Ganze mit zwei netten Spielen ansprechend ab. Bei der Bild- und Tonqualität der vorliegenden DVD-Programme gibt es (siehe Wertungen) erfreulicherweise keine Ausreißer nach unten. Das Bild von Die Muppets-Weihnachtsgeschichte wirkt insgesamt etwas verschleiert, lässt die ansonsten gewohnte Bildschärfe ein Stück vermissen, erhält aber doch noch 4 Sterne. Der Ton gibt ebenfalls kaum Anlass zur Klage, ist im Minimum immer sauber und klar, jedoch nicht unbedingt überzeugend stereophon und in den alten Cartoons bestenfalls von klarem Mono, nachträglich ein wenig aufpoliert. Soweit für die Zusatzmaterialien nur englischer Originalton existiert, können bei Bedarf erfreulicherweise deutsche Untertitel eingeblendet werden.

Regisseur*in:
Diverse

Erschienen:
2002
Vertrieb:
Disney DVD
Kennung:
101912
Zusatzinformationen:
USA 2002

Weitere interessante Beiträge: