Il Vedovo

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
30. August 2001
Abgelegt unter:
CD

Score

(2/6)

Armando Trovaioli genoss wie sein Landsmann Ennio Morricone eine musikalische Ausbildung an der Accademia di Santa Cecilia in Rom. Seine Komposition zur schwarzen Komödie Il Vedovo • Der Witwer (1959) bietet abgesehen von einem recht nett gearbeiteten Trauermarsch zu Beginn und am Schluss, ausschließlich jazzinspirierte Tanz- und Unterhaltungsmusik der Ära. Vermutlich funktioniert die Musik im Film, aber als eigenständiges Werk gehört, ist sie eher schlicht. Dafür gibt’s beim Klang des Albums nichts Entscheidendes zu bemängeln: In Anbetracht des Zeitpunktes der Aufnahme wird ein sehr sauberer, solider Mono-Sound geboten, aber eben leider kein Stereo.


Mehrteilige Rezension:

Folgende Beiträge gehören ebenfalls dazu:


Erschienen:
2001
Gesamtspielzeit:
39:46 Minuten
Sampler:
CAM
Kennung:
498281-2

Weitere interessante Beiträge:

Sibelius: Sinfonie 5

Sibelius: Sinfonie 5

Pops Plays Puccini

Pops Plays Puccini

A Colour Symphony/Adam Zero

A Colour Symphony/Adam Zero

Rutter: Blessing

Rutter: Blessing

Cinemusic.de