Das Dschungelbuch 2

Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
12. April 2003
Abgelegt unter:
Sampler

Score

(2/6)

„Songs aus dem Film und andere Dschungelmusiken“, so lautet der Untertitel des Albums zur am 27. März 2003 gestarteten Fortsetzung des bekannten Disney-Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1967, Das Dschungelbuch. Drei Songs zum neuen Film Das Dschungelbuch 2 werden vorgetragen von den australischen Vocal-Stars „the ten tenors“: den Titelsong „Jungle Rhythm“ gibt’s außerdem noch in einer deutschen Version als „Dschungel-Rhythmus“ und dazu „The Bare Necessities“. Weite Teile des vorliegenden CD-Albums sind allerdings 1:1-Übernahmen von Songs des 67er-Films. So sind der schwungvolle „Colonel Hathis Marsch“, das hypnotisierend wirkende Lied der Schlange Kaa „Hör auf mich“ und ebenso ist das berühmte „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ vertreten.

Unterm Strich eine reine Song-Kompilation, die leider keinen Scoreanteil im Gepäck hat und mit einer Spielzeit von noch nicht einmal 40 Minuten dazu noch mager bestückt ist. Hier gilt das seinerzeit bereits zum Album zu Lilo & Stitch Geschriebene im übertragenen Sinne.

Komponist*in:
Diverse

Erschienen:
2003
Sampler:
Disney
Kennung:
5050466-4096-2-1

Weitere interessante Beiträge:

Enough

Enough

Elf

Elf

Joy to the World: An American Christmas

Joy to the World: An American Christmas

Five Divertimentos | Serenade

Five Divertimentos | Serenade