Sampler

Veröffentlicht am 27.10.2006 | von Michael Boldhaus

Winnie Puuh & Freunde

Für die kleinen aber auch großen Freunde der Disney-Animationsfilme hat EMI zwei CD-Alben zum Singen und Mitsingen frisch auf den Markt gebracht.

Der Honig naschende Puuh-Bär, Liebling vieler Kindergenerationen, feierte am 14. Oktober 2006 seinen 80. Geburtstag. Rechtzeitig, bereits Ende September, sind nun „Die schönsten Lieder von Winnie Puuh & Freunde(n)“ erschienen. Der Sampler vereint die besten 30 Lieder aus den auch auf DVD erhältlichen Puuh-Kinofilmen sowie der Videoserie Neue Abenteuer von Winnie Puuh. Dies alles natürlich mit den deutschen Synchronstimmen, die den vielen kleinen Fans besonders geläufig sind, wobei sich in „Hämische höllische Heffalumps“ die gesamte Puuh-Bär-Bande ein drolliges chorales Stelldichein liefert. Speziell zum runden Geburtstag ist exklusiv auch ein neuer Song mit von der Partie: „Mit ’nem Freund — Der Puuh-Song“, interpretiert von Kinderliedermacher Michel Suljic.

Nicht jeder dürfte es bemerkt haben: am 24.09.2006 wurde der deutsche Prinzessinnen-Tag begangen. Und auch hier wurde die Gelegenheit genutzt, die schönsten Lieder aus den betreffenden Disney-Filmen auf der CD „Disneys Prinzessinnen — Die schönsten Lieder“ zu vereinen. Dabei dürfen natürlich die den heutigen Kindern besonders geläufigen Figuren Arielle, Belle, Pocahontas und Mulan nicht fehlen, aber ebenso wenig die Vertreterinnen der klassischen Disney-Filme, SchneewittchenCinderella und Dornröschen. Ob Mary Poppins oder auch Der König der Löwen exakt zum Thema passen, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ansprechend sind die vertretenen Stücke aus den betreffenden Filmen aber allemal. Und auch in diesem, insgesamt 24 Lieder umfassenden musikalischen Reigen ist ein Exklusivbonus vertreten, das finale „Geh deinen Weg„, interpretiert von der Berliner Popsängerin Maya Saban.

Titel: Winnie Puuh & Freunde
Erschienen: 2006

Laufzeit: 63 Minuten

Medium: Sampler
Label: EMI

Komponist(en):

Schlagworte:


Sampler

Veröffentlicht am 27.10.2006 | von Michael Boldhaus

Prinzessinnen

Titel: Prinzessinnen
Erschienen: 2006

Laufzeit: 65:51 Minuten

Medium: Sampler
Label: EMI

Komponist(en):

Schlagworte:


Nach oben ↑