Finnish Hymns, Vol. 2

Finnish Hymns, Vol. 2
Geschrieben von:
Michael Boldhaus
Veröffentlicht am:
4. Dezember 2004
Abgelegt unter:
Klassik

Offenbar waren die Produzenten nicht sicher, ob diese klangschönen Kuriositäten über die Grenzen Finnlands hinaus einen Markt finden würden. So firmiert das zweite Album auf dem Booklet-Cover allein mit finnisch gehaltenem Titel „Suomalainen Virsi 2“ und einem schon fast schamhaft kleinen englischen Titelaufdruck auf der CD sowie der englischen Bezeichnung auf dem Rücken der Box; im Begleitheft findet sich neben finnischem und schwedischem ein sehr knapp gehaltener englischer Text. Dies sollte aber niemanden davon abhalten, sich auch das vergleichbar überzeugend geratene zweite Album „Finnish Hymns“ ebenfalls zuzulegen (www.classicdisc.de).

Dieser Artikel ist Teil unseres umfangreichen Programms zum Jahresausklang 2004.

© aller Logos und Abbildungen bei den Rechteinhabern (All pictures, trademarks and logos are protected.)

Komponist*in:
Diverse

Erschienen:
2002
Gesamtspielzeit:
66:22 Minuten
Sampler:
BIS
Kennung:
CD-1349
Zusatzinformationen:
Lahti SO, O. Vänskä

Weitere interessante Beiträge:

Rózsa: Violinkonzert/Cellokonzert etc.

Rózsa: Violinkonzert/Cellokonzert etc.

The Blue Max

The Blue Max

On the Beach (Ernest Gold)

On the Beach (Ernest Gold)

Prokofieff: Romeo und Julia

Prokofieff: Romeo und Julia