Spanische Horror-Scores von Quartet Records

Geschrieben von:
Oliver Mönter
Veröffentlicht am:
20. Oktober 2017
Abgelegt unter:
Score

Quartet hat gleich drei CDs mit insgesamt sechs Scores zu spanischen Horrorfilmen aus den 1970er Jahren veröffentlicht:

Carmelo Bernaola komponierte die Musik für El espanto surge de la tumba * Blutmesse für den Teufel (1973) mit Spaniens Genre-Star Paul Naschy in einer Doppelrolle. Das Album enthält als Bonus außerdem Alfonso Santistebans kurzen Beitrag zu El asesino está entre los trece aus dem Jahr 1976.

Ganz Santisteban gewidmet ist das zweite neue Album, das dessen Kompositionen für den Giallo-Vertreter El asesino de muñecas (1975) und dem Gothic-Horror Necrophagus (1971) vereint.

Auf der dritten neuen CD finden sich schließlich Fernando García Morcillos Scores für El monte de la brujas (1975) und La noche de los brujos * Woodoo – Inferno des Grauens (1973).

Weitere interessante Nachrichten:

Quartet: Lallo Gori & Carlo Savina

Quartet: Lallo Gori & Carlo Savina

Drei neue CDs von Chris‘ Soundtrack Corner

Drei neue CDs von Chris‘ Soundtrack Corner

Neu von Music Box: Georges Delerue & Ennio Morricone

Neu von Music Box: Georges Delerue & Ennio Morricone

2 neue Horror-Scores bei Howlin‘ Wolf Records

2 neue Horror-Scores bei Howlin‘ Wolf Records