Sam Spence (1927 – 2016)

Geschrieben von:
Oliver Mönter
Veröffentlicht am:
7. Februar 2016
Abgelegt unter:
Nachruf

Der US-amerikanische Komponist Sam Spence ist am 6. Februar im Alter von 88 Jahren verstorben.

In seinem Heimatland ist Spence vor allem durch seine seit Mitte der 1960er Jahren entstandenen Scores für Mini-Dokumentationen der National Football League bekannt. Seine Kompositionen erreichten eine solch große Popularität, dass die NFL sie noch heute zur Untermalung ihrer Programme verwendet.

Daneben war Spence beruflich auch lange Zeit in München tätig und arbeitete für deutsche Film- und Fernsehproduktionen. So schrieb er u. a. die Musik für die Durbridge-Verfilmung Wie ein Blitz (1970) und Car-Napping – Bestellt, geklaut, geliefert (1980).

Weitere interessante Nachrichten:

Music Box: 2 x Nicola Piovani auf 1 CD

Music Box: 2 x Nicola Piovani auf 1 CD

Neu von La-La Land: John Williams & Jerry Goldsmith

Neu von La-La Land: John Williams & Jerry Goldsmith

Tadlow: Jerry Goldsmiths Thriller Vol. II

Tadlow: Jerry Goldsmiths Thriller Vol. II

2 Piccioni-Scores von Camille 3000

2 Piccioni-Scores von Camille 3000

Cinemusic.de