Michael Masser (1941 – 2015)

Geschrieben von:
Oliver Mönter
Veröffentlicht am:
17. Juli 2015
Abgelegt unter:
Nachruf

Am 9. Juli ist der US-amerikanische Songwriter Michael Masser, bekannt durch seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Popgrößen wie Whitney Houston, Diana Ross oder Barbra Streisand im Alter von 74 Jahren verstorben.

Der mehrfach preisgekrönte Komponist versuchte sich während seiner Karriere auch zwei mal an Filmscores: 1975 schrieb er die Musik und den oscar-nominierten Song „Theme from Mahogany (Do You Know Where You’re Going To)“ zu dem Diana-Ross-Vehikel Mahogany * Mahagoni. Zwei Jahre danach folgte dann noch der Score für das Muhammad-Ali-Biopic The Greatest * Ich bin der Größte (1977).

Weitere interessante Nachrichten:

Neu von Quartet: Henry Mancini & Riz Ortolani

Neu von Quartet: Henry Mancini & Riz Ortolani

Der Bestatter

Der Bestatter

Lakeshore: 2 Alben zu Stranger Things

Lakeshore: 2 Alben zu Stranger Things

Les enfants de la chance

Les enfants de la chance

Cinemusic.de