La-La Land: T. Jones, Mandel, Murphy

Geschrieben von:
Oliver Mönter
Veröffentlicht am:
6. Januar 2010
Abgelegt unter:
Score

Bei La-La Land Records wird das neue Jahr mit drei Alben eingeleitet.

Mit Nate and Hayes • Insel der Piraten (1983) ist einer der gefragetesten Scores von Trevor Jones erstmals in einer Auflage von 3000 Stück auf Tonträger greifbar. In dem heute weitestgehend vergessenen Piratenabenteuer spielten Tommy Lee Jones und Michael O´Keefe die Hauptrollen.

Drei Jahre vor Nate and Hayes war O´Keefe in der Filmkomödie Caddyshack • Caddyshack – Wahnsinn ohne Handycap (1980) zu sehen. Die damalige Soundtrack-LP ist nun erstmals als CD erhältlich und dürfte wohl eher für Fans des Films von Interesse sein, da das Programm des Albums vor allem von zeitgenössischen Popsongs dominiert wird und nur drei Score-Cues von Johnny Mandel enthält.

Aktuelles Hörmaterial gibt es schließlich noch mit John Murphys Kompostion für den Actionthriller Armored von Nimród Antal.

Weitere interessante Nachrichten: