Jean Prodromidès (1927 – 2016)

Geschrieben von:
Oliver Mönter
Veröffentlicht am:
25. März 2016
Abgelegt unter:
Nachruf

Der französische Komponist Jean Prodromidès ist am 17. März im Alter von 88 Jahren verstorben.

Der Sohn griechische-stämmiger Eltern absolvierte sein Studium am Pariser Konservatorium. Seine ersten Erfahrungen mit der Komposition von Filmmusiken hatte er während seiner Militärzeit, als er für die Vertonung einiger Armeefilme engagiert wurde. Von 1956 bis in die frühen 1980er schrieb er regelmäßig Filmscores. Zur seinen bekanntesten Arbeiten in diesem Bereich zählen Le voyage en ballon * Die Reise im Ballon (1960), Et mourir de plaisir * Und vor Lust zu sterben (1960), Les amitiés particulières * Heimliche Freundschaften (1964) und Danton (1983).

Weitere interessante Nachrichten:

Digitmovies: Cipriani, Savina & Rózsa

Digitmovies: Cipriani, Savina & Rózsa

Intrada: Band, Howard & Murray

Intrada: Band, Howard & Murray

Twins of Evil

Twins of Evil

Neues Herrmann-Album von Toccata Classics

Neues Herrmann-Album von Toccata Classics