Max Steiners The Caine Mutiny bei Intrada

Geschrieben von:
Oliver Mönter
Veröffentlicht am:
1. Juni 2017
Abgelegt unter:
Score

Am Dienstag hat Intrada Max Steiners oscar-nominierte Komposition für das Gerichtsdrama The Caine Mutiny * Die Caine war ihr Schicksal (1954) erstmalig auf Tonträger veröffentlicht.

Die Musikaufnahmen für den von Edward Dmytryk inszenierten Klassiker mit Humphrey Bogart, José Ferrer, Van Johnson, und Fred MacMurray, galten eigentlich als verloren, bis doch noch im RCA-Archiv Monobänder mit dem kompletten Score lokalisiert werden konnten.

Weitere interessante Nachrichten:

Quartet: Gato Barbieri & Diego Navarro

Quartet: Gato Barbieri & Diego Navarro

Erste Juli-Neuheiten von La-La Land

Erste Juli-Neuheiten von La-La Land

Neu von Intrada: James Newton Howard & John Debney

Neu von Intrada: James Newton Howard & John Debney

Berlin – Die Sinfonie der Großstadt

Berlin – Die Sinfonie der Großstadt

Cinemusic.de