Les Reed (1935 – 2019)

Geschrieben von:
Oliver Mönter
Veröffentlicht am:
17. April 2019
Abgelegt unter:
Nachruf

Der britische Songwriter, Komponist und Bandleader Les Reed ist am 15. April im Alter von 83 Jahren verstorben.

Reed, der mit den von Tom Jones interpretierten Hits „It’s Not Unusual“ und „Delilah“ große Erfolge feierte, spielte nach seiner Ausbildung am London College of Music in diversen Formationen (u. a. The John Barry Seven), bevor er in den 1960er Jahren seine Karriere als Songwriter und Komponist begann.

Reed war auch als Filmkomponist tätig und lieferte Originalmusik für Jack Cardiffs psychedlisches Drama The Girl on a Motorcycle * Nackt unter Leder (1968) mit Marianne Faithfull und Alain Delon, den von Douglas Hickox inszenierten Kurzfilm Les bicylettes de Belzise (1968) und den Horrorfilm Creepshow 2 * Creepshow 2 – Kleine Horrorgeschichten (1987).

Weitere interessante Nachrichten:

Western-Doppelalbum von Pentamusic

Neu von Expert Music: Ulysse 31 als Doppelalbum

Neu von Expert Music: Ulysse 31 als Doppelalbum

La Dream Team

La Dream Team

Stummfilmklänge von Kronos

Stummfilmklänge von Kronos

Cinemusic.de