Kritzerland: Lai, May & Cicognini

Geschrieben von:
Oliver Mönter
Veröffentlicht am:
29. Februar 2012
Abgelegt unter:
Score

Internationale Filmmusik aus den 1950er und 1960er Jahren hat Kritzerland ins Programm genommen:

Francis Lais weltberühmte Musik für Claude Lelouchs Romanze Un homme et une femme • Ein Mann und eine Frau (1966) erlebt dank Bruce Kimmel ihre vierte CD-Auflage. Allerdings mit einigen wichtigen Verbesserungen gegenüber den vorherigen Editionen. So erklingt die Musik hier erstmals seit Vinylzeiten wieder in Stereo. Desweiteren ist neben dem ursprünglichen Albumprogramm auch die US-Version des Scores enthalten, für welche die Songtexte noch einmal auf Englisch eingesungen wurden.

Bei der zweiten Neuheit handelt es sich um eine Kopplung zweier Alben aus dem Imperial-Katalog, die bisher nicht auf CD greifbar waren: Billy Mays The Fuzzy Pink Nightgown • Traum in Pink (1957) sowie A Breath of Scandal • Olympia (1960) von Alessandro Cicognini.

Weitere interessante Nachrichten:

Intrada: John Williams‘ Jaws als Doppelalbum

Intrada: John Williams‘ Jaws als Doppelalbum

Neu von Music Box: Delerue, De Roubaix & Jarre

Neu von Music Box: Delerue, De Roubaix & Jarre

Captain Scarlet

Captain Scarlet

Girl

Girl

Cinemusic.de