Kern/Newman-Musical & Hefti-Album von Kritzerland

Geschrieben von:
Oliver Mönter
Veröffentlicht am:
21. Juli 2014
Abgelegt unter:
Score

Kritzerland präsentiert diese Woche gleich zwei neue CDs:

Centennial Summer (1946) war ein rarer Ausflug von Otto Preminger in die Welt des Musicals und die letzte Arbeit von Jerome Kern vor seinem Tod im Jahre 1945. Die CD bietet alle Songs aus dem Film plus den Underscore von Alfred Newman, für welchen er sowohl Kerns Ideen als auch eigene Kompositionen verwendete.

Die zweite Neuheit vereint zwei Scores von Neal Hefti: Die Tonträgerpremiere der Musik zu dem berüchtigten Flop Won Ton Ton: The Dog Who Saved Hollywood * Won Ton Ton, der Hund der Hollywood rettete (1976) sowie eine Wiederveröffentlichung des Albumprogramms von Oh Dad, Poor Dad, Mamma’s Hung You in the Closet and I’m Feelin‘ So Sad * O Vater, armer Vater, Mutter hängt dich in den Schrank und ich bin ganz krank (1967).

Weitere interessante Nachrichten:

Varèse Club im Oktober

Varèse Club im Oktober

Dan Curtis‘ Dracula

Dan Curtis‘ Dracula

Intrada: Peter Bernstein & Bruce Broughton

Intrada: Peter Bernstein & Bruce Broughton

News of the World

News of the World