Christophe (1945 – 2020)

Geschrieben von:
Oliver Mönter
Veröffentlicht am:
20. April 2020
Abgelegt unter:
Score

Der französische Sänger Christophe (alias Daniel Bevilacqua) ist am 16. April aufgrund einer Infektion mit dem Corona-Virus im Alter von 74 Jahren verstorben.

Christophe veröffentlichte während seiner jahrzehntelangen Karriere 17 Studioalben und arbeitete auch gelegentlich für den Film. Seine erste Filmmusik komponierte er für den 1970 veröffentlichten Thriller La route de Salina * Die Straße nach Salina von Georges Lautner mit Robert Walker Jr, Mimsy Farmer und Rita Hayworth in den Hauptrollen. Noch 2019 schrieb er die Musik für Bruno Dumonts eigenwilliges Musical Jeanne * Jeanne D’Arc, in dem er auch als Darsteller zu sehen war.

Weitere interessante Nachrichten:

Neu von Kritzerland: Bernard Herrmanns The Snows of Kilimanjaro

Neu von Kritzerland: Bernard Herrmanns The Snows of Kilimanjaro

Quartet: Carl Davis & Michael Gore

Quartet: Carl Davis & Michael Gore

Neu von La-La Land: Marco Beltrami und Michael Kamen

Neu von La-La Land: Marco Beltrami und Michael Kamen

Music Box: Antoine Duhamel & Ennio Morricone

Music Box: Antoine Duhamel & Ennio Morricone